Flammen im Kopf
allitera Verlag
Die Schatzkiste

Eigentlich wollen sie den Eggersbergern nur eins auswischen. Wie jedes Jahr. Indem sie den Holzstapel fürs Osterfeuer mit Benzin übergießen und anzünden. Doch diesmal ist alles anders. Denn in dem brennenden Holzstapel sitzt ein Junge – als Wachposten. Hals über Kopf fliehen die fünf Brandstifter – vor der Polizei, vor der Rache der Eggersberger und vor sich selbst.

Aus dem Hamburger Abendblatt:
Psychologisch dicht und überzeugend ...

Aus litera Tour:
Sehr einfühlsam und spannend wird die Geschichte erzählt. Die Gefühle der Angst um das eigene Überleben und die Schuldgefühle kommen wirklich beim Lesen herüber.

Klick für Leseprobe


Hand in Hand
allitera Verlag
Die Schatzkiste

Martin sitzt vor dem Telefon und wartet auf den Anruf seiner Freundin Judith. Eigentlich müsste er seinen Koffer packen, denn übermorgen fliegt er für ein Jahr als Austauschschüler in die USA. Aber er muss ständig an Judith denken. Seit über eineinhalb Jahren sind sie zusammen und total glücklich. Doch in den letzten Wochen war Judith irgendwie komisch...
Wie hatte es eigentlich alles angefangen?

Klick für Leseprobe